AfD sperrt ihrem Vorsitzenden Lucke das Partei-Mailsystem :-)

Diese Meldung hat einfach Klasse, denn ehrlicher und öffentlichkeitswirksamer konnte die selbsternannte "Partei des gesunden Menschenverstandes" ihre Schizophrenie nicht outen, wie sie für jede nationalistische Ansammlung pathologisch ist, dass zum Kollektiv hochgejubelte Egoismus eben nicht vor den eigenen Reihen halt macht.

Und Lucke? Der mit seinen Gehässigkeiten gegen "Südländer" jahrelang fleißig nordische Geister anluckte, der muss sich längst fühlen wie der Zauberlehrling Goethes, obgleich doch so gern Professor und noch lieber alleiniger Führer dieser von ihm gegründeten Idiotenpartei, die möglichst stumm sein soll, damit ihr die Wähler nicht weglaufen.

Wie weiter? Die AfDler werden ihre Perspektiven beraten und feststellen, dass es ohne ihren Lucke nicht geht - und werden den Machtkampf vertagen. Und Lucke muss sich fragen, welche "Alternative für Deutschland" dann an die Pforten klopft.

Lieber Herr Lucke, treten Sie einfach aus und schreiben das Buch dazu - nicht unbedingt mit einem verbrauchten Titel, der sich krampfhaft Endsiege erhofft, sondern besser vom Ende her gedacht, dass Richtiges nicht aus Falschem kommt, also: "Mein Irrtum"

Das kann jedem passieren. Auch mit gesundem Menschenverstand. Vielleicht wird es sogar ein Bestseller.

Markus S. Rabanus 19.05.2015  

http://www.faz.net/aktuell/politik/machtkampf-eskaliert-afd-sperrt-lucke-aus-mailsystem-aus-13599652.html 

AfD   Extremismus

  Dialog-Lexikon    Zuletzt