AgaAuftaktBeratung

@Stephanie, deine Schilderung dieser ersten Erfahrung in neuer Umgebung sprechen sehr dafür, dass deine Agas gut drauf sind:-) Du brauchst dir im Moment keine Sorgen zu machen. 

Ein bisschen "anstrengender" als Wellis sind unsere Agas allerdings schon insofern, weil unglückliche Wellis weniger radikal ihr Unwohlsein zeigen. 

Aber das lässt sich alles in den Griff bekommen & kostet nicht viel, denn vieles, womit wir Agas glücklich machen, sollten wir uns nicht vom Zoohandel aufschwatzen lassen, sondern finden es in der Natur. Okay, das "kostet Zeit", aber es ist eigentlich auch für uns ganz gut, wenn wir mal ein bisschen in die Natur gehen & gucken, was die Pieper dort futtern & treiben. 

Dann noch drauf achten, dass wir uns Ernährungstipps möglichst nur von vegetarischen und nicht zu spezialisierten Vogelarten abschauen, denn unsere Agas sind's nunmal - kleine Vegetarier, also gute Sämereien & gute Frischkost, wenig Obst wegen des hohen Fruchtzuckergehalts, denn "Agas sind schon süß genug". 

LG

20150803

AgaBeratung        AgaJournal