AgaPellets

Es sind zwar nicht alle so bio, wie meine Frau mich gerne hätte, aber das Aga-Motto lautet: 
"Stangensellerie statt Chemotherapie" „smile“-Emoticon
Jedenfalls bei gesunden Piepern, die ihre Küken gewöhnlich begeistert in Eigenregie aufziehen & es aus vielseitiger Körner- und Frischfuttermischung auch erfolgreich können. 

Inhaltsstoffe gut & schön, aber die Wirkungsweisen sind hyperkomplex, so dass getrost davon ausgegangen werden kann, dass sich die Fauna auf die Flora einigermaßen verlässlich abgestimmt hat, während aus kommerzieller Sicht "wirkt", was Absatz verspricht. 

Als 12-Jähriger arbeitete ich in Zoogeschäften Lüdenscheids. Es war mir nicht wohl, den Welli-Liebhabern "Sprechperlen" verkaufen zu sollen, denn Wellis lernen nu'mal das Sprechen nicht durch Kauen, sondern durch Belabertwerden 
Und da uns die Pieper nicht genau genug zuhören, wenn wir ihnen die Produktwerbung vorlesen, haben die Pellets & Pillen noch nicht'mal den oft hilfreichen Placeboeffekt.

Markus S. Rabanus 20151017

Agapornidenfutter  AgaJournal

  Dialog-Lexikon    Zuletzt