Der Schuss ging schon daneben, Achim, denn ich bin nicht gekränkt.

Ich habe noch ein "böses" Posting für Dich, das Du ungekränkt zur Kenntnis nehmen sollst. 

Grüße von Sven

 

Aufrechter Gang + Watschen für Achim

Hallo Achim,

dass Du Dich um ein Stück "Unheil" zurücknahmst, macht noch keinen Sommer, denn meine Erfahrung steht gegen rasches Glauben.  Aber gern darfst Du Dich bemühen,  mich vom Gegenteil des negativen Vorurteils zu überzeugen. - Besser als umgekehrt.

Doch zuvor solltest Du mir nicht reden vom "aufrechten Gang", sondern lauschen und lernen, warum braune Hirne für ihre "Ideale"  in der realen Welt nichts zu nehmen, nichts zu bieten haben - außer Inszenierungen. 

Formal betrachtet stehen die immer am aufrechtesten vor mir, die mir Rede und Antwort zu stehen haben. Und entsprechend sind sie mir auch arbeitsrechtlich verpflichtet, uns andernorts zu vertreten: aufrechten Gangs. 

So ähnlich zogen einst auch Millionen dt. Soldaten ins Feld, gehorsam und tapfer. 

Zum "aufrechten Gang" oder gar zum Helden gehört jedoch mehr als Gehorsamkeit und Tapferkeit, sondern braucht sogar oft die Umkehrung:  MUT und TAPFERKEIT zum UNGEHORSAM.  

Der "aufrechte Gang", der Held braucht eigene Gewissheit, den inneren Befehl. - Aber das predigt Ihr Euch nicht.

Der "aufrechte Gang" schließt indes nicht aus, dass man sich man sich bücken und bespucken lässt. Die Demütigung rührt wahre Ehre von Helden nicht. 

Wenn wir die "Ehrenrührigkeit" dennoch bestrafen, dann a) weil wir die Absicht und Tat missbilligen und b) auch denjenigen  beschützen wollen, der kein Held ist und sich die Ehre "rühren" lässt.

Von Ehre haben Nazis KEINE Ahnung. Schau sie Dir an. Sie krähen danach. Sie schreiben es sich ans Hemd und auf die Fahnen, ... Aber nichts davon würde "Ehre". 

Nein, allenfalls die "Würde" kann man fordern (i.S.v. Art.1 GG), aber die "Ehre" muss man sich selbst verdienen. Da erbt man nichts von Ahnen und davon "hat" man nichts als Nation. 

Noch wieder anders der "Ruhm". Aber die deutsche Sprache ist Leuten wie Euch zu kompliziert, vielen anderen gewiss auch, aber die Normalos treiben damit wenigstens keinen Unsinn.  Zum Ruhm sage ich Dir nur:  Wer ihn erben will, muss auch für die Schulden zahlen.  Und das passiert dann auch. -  Nun verwechsle das nicht mit den "Gesten". Denn zu mehr als "Gesten" taugte keine "Wiedergutmachung", schon gar nicht eine so späte.

In unserer Firma hier geht es zu wie in der Bergpredigt: Wer dumm ist, den lassen wir selig.  Aber wer einigermaßen fit in der Birne ist, der soll selbst denken.  Und das solltest Du gründlichst tun, bevor Du Deinen Mund aufmachst, denn Du verschwendest unnötig meine Zeit. - Ansonsten schreibe lieber wie ein Dummer. Dann bekommst es etwas langsamer mit dem Teddy im Schmusekurs.

Grüße von Sven
Redaktion