Berliner Stadtreinigungsbetriebe  

offizielle Website >> www.bsr-online.de 

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Stadtreinigungsbetriebe 

 

KRITIK

Motto 2005 "Dienstleistung aus Leidenschaft" 

Das mag für die gewöhnlichen Stadtreiniger zutreffend sein, aber für den BSR-Vorstand stimmt es nicht, denn wenn es "Leidenschaft" wäre, dann würde der Vorstandsvorsitzende Lothar Kramm nicht 309.000 EURO "verdienen" müssen (2011), also mehr als der Bundespräsident

Zahlen aus >> http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/so-viel-verdienen-berlins-manager 

Darum halte ich die BSR für einen Selbstbedienungsladen der politischen Netzwerke unseres Landes. Zulasten von Hauseigentümern und Mietern, siehe >> Betriebskosten

Meines Erachtens dürfen die Topmanager staatlicher Betriebe nicht mehr verdienen als im gehobenen Dienst üblich, also bspw. Richter, Hochschullehrer.

Markus Rabanus 2005/2012/2015-01


Eigenbetriebe   Berlin   Müll   Immobilien   Mieterinfo     Dialog-Lexikon