Bundestagsforum.de 

Danke @SPD-Bundestagsfraktion, am Wochenende werde ich ein paar kurze Vorschläge machen, die sich im Facebook-Rahmen realisieren lassen, denn der eigentlich wünschenswerte "Bürgerdialog" im Wege eines nach Politikbereichen strukturierten Forums würde vermutlich an Personalfragen scheitern und wäre als "Parteiforum" ohnehin weniger wichtig, sondern besser überparteilich als "Bundestagsforum". 
Selbstverständlich würde ich dem BT die entsprechende Domain kostenfrei überlassen, wobei eine Trägerschaft seitens der öffentlich-rechtlichen Medien eventuell besser wäre, aber auch die "facebooken" lieber anstatt mit uns strukturiert zu diskutieren. 
Überhaupt wäre vielen Bürgern ein "digitales Zuhause" im SocialNetwork auf Basis der ÖR erheblich sympathischer als im börsennotierten FB. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Markus Rabanus 18.09.2014

 

Facebook als Diskussionsplattform