FFF-Lästerer

Wenn er meint, dass für Umweltschutz nur jemand demonstrieren dürfe, wer die Forderungen schon lebt, dann müsste er die Klappe halten oder Nachweis führen, kein Fan des WeitersSo zu sein.

Dann müsste er wie ich seit Jahrzehnten auf Urlaubsreisen, großes Auto, Mode und vieles verzichten - und zwar aus freien Stücken, nicht bloß aus Not.
Dann müsste er sich für die Umwelt engagieren und gegen Krieg, gegen Ungerechtigkeit, auch in den Fabriken, aus denen unsere Technik kommt, unsere Kleidung und massenweise Gift.

Erst dann darf mir so einer mitreden, schon wenn er sich bloß mühte.

ABER dann würde er gar nicht gegen FFF stänkern, sondern für diese wenigen jungen Menschen streiten, die sich da engagieren. 

Markus S. Rabanus 2020-01-12

 

An die Alten:

Rühmt Euch keines Verzichts, wenn es die Dinge in Eurer Kindheit gar nicht gab.
Rühmt Euch keiner Friedlichkeit, wenn Ihr Euch gar nicht trauen dürftet, frech zu sein.

Rühmt Euch nur dessen, was Ihr schlechter könntet und trotzdem besser macht.
Und besser, wir rühmen uns nicht, denn unsere Generation stellte viele Weichen falsch.

Markus S. Rabanus 2020-01-12

 

FFF     Umweltschutz 

  Dialog-Lexikon    Zuletzt