Fluchthilfe ist Menschenpflicht

Es stimmt zwar, dass "Fluchthilfe" ein international boomendes Geschäft ist - und häufig ein Geschäft, das mit dem organisierten Verbrechen einher geht.

Aber das darf nicht dazu führen, dass nun Ursachen und Folgen gleichgesetzt oder verwechselt werden, denn es geht um FLUCHT, also NOT - und wo solche ist, da finden sich auch immer die solche Leute ein, die sich an der Not noch bereichern wollen - sogar solche Not noch schüren.

Zusätzlich wird die organisiert kriminelle "Fluchthilfe" dadurch begünstigt, dass viele Staaten die Aufnahme von Flüchtlingen sehr restriktiv handhaben oder sogar verweigern. Das verschafft Flüchtlingen massenweise einen "illegalen Status" und drängt sie kriminellen Strukturen zu.

Flucht hat seine Ursachen in Kriegen, politischer und religiöser Verfolgung, in ethnischer Verfolgung - und natürlich auch in der wirtschaftlichen Not.

Wer auch nur halbwegs Anstand hat, der wird Flüchtlinge nicht abweisen, sondern ihnen zu helfen versuchen. - Deshalb heißt dieser Blog "FLUCHTHILFE".

-Markus S. Rabanus- 200508



Merkels angeblicher Rechtsbruch

Andreas meint unter Berufung auf ein von der CSU in Auftrag gegebenes Gutachten, Merkels Flüchtlingshilfe habe gegen EU-Recht verstoßen. 

@Andreas, humanitäre Hilfe verstößt NIE gegen Gesetze, es sei denn, es wären z.B. NS-Gesetze.

Markus S. Rabanus  2018-03-24

 

redaktion / federführung
http://initiative-dialog.blogspot.com

Jede Abschiebung ist ein menschliches Drama 2018-05-05

VERGESSEN sind die Flüchtlinge 

www.initiative-dialog.de

Flucht und Asyl  Flüchtlinge   Flucht

   Dialog-Lexikon   Zuletzt