Gartengestaltung

Es gibt sicherlich "gepflegtere Gärten" als unseren Hofgarten inmitten Berlins, zumal er nicht einfach nur Garten für Blumen, Schmetterlinge und Tomaten, sondern auch Kinderspielplatzersatz ist und dadurch in seiner biologischen  Gesundheit gestresst wird, spätestens wenn der Fußball in die Hecke mit dem Schwanzmeisen-Nest kracht. Die eigenen Kinder lassen sich dann doch eben leichter erziehen als die nicht eigenen Kinde und deren Eltern:-)

Gleichwohl ist der Garten unser kleines Paradies, in dem wir viel erleben und experimentieren, z.B.
Vogelgarten

Von "geleckten Gärten" halten wir weniger, so hübsch sie auch aussehen können und ökologisch allemal besser sind als ein Parkplatz, aber wahre Gartenidylle entsteht viel einfacher und glaubwürdiger, wenn auch die Natur ihre Chance hat.

>> "Unkraut"   Wildkraut   Pflanzenschutz  

>> unsere Umweltprojekte

Vogelgarten   Garten     Dialog-Lexikon