Habgier  Thema ERGÄNZEN

ARM sind die Menschen, die nie genug besitzen, weil sie den unerschöpflichen Reichtum der Menschlichkeit nicht entdeckten.  

Menschlichkeit?  

Das ist DENKEN, das ist KULTUR, das ist FREUNDSCHAFT, das ist LIEBE. 

Auch davon kannst Du kaufen, aber vergiss Dein Können nicht!

Ich will Dir nur Mut machen, denn so ein Dusselzeug, wie ich schreibe, kannst Du doch vielleicht viel besser. Oder musizieren, tanzen, malen, helfen, Freude machen. Du kannst so viel und noch viel mehr erlernen.

Aber lasse Dich nicht versklaven in all diesen vorgefertigten und überteuerten Modellen käuflicher Glückseligkeiten, denn sie sind von denen, die sie erdachten, meist von vornherein schon so gebaut, dass sie den nächsten Tag kaum noch bestehen. 

Sie werden Dir sagen, dass Du so, wie Du bist, nicht genug seiest, was ja auch immer ein Stück weit stimmt. Aber die Rezepte taugen nicht, wenn sie Dich zum "Kunden" oder Gefolgsmenschen machen. 

Lasse Dir helfen von jedem, der wirklich helfen will und nicht nur sich selbst. 

Aber achte darauf, dass Du wenigstens zu 50 Prozent wirklich DU und damit nicht jemandes Hampelmann wirst.

sven200405           Thema ERGÄNZEN

Emotionen   Dialog-Lexikon