Heinz Stockinger und Helen Caldicott  wurden am 10.04.2011 in Berlin mit Nuclear Free Future Award 2011  geehrt.

Heinz Stockinger, Obmann und Sprecher, Vorsitzender der Elfi-Gmachl-Stiftung Atomfreie Zukunft

Der "Motor" der PLAGE ist schon seit über 20 Jahren gegen den atomaren Wahnsinn aktiv. Er war Gründungsmitglied der PLAGE, die damals noch Plattform gegen die WAA Wackersdorf hieß und als österreichische Protestplattform gegen die geplante bayrische Wiederaufbereitungsanlage gedacht war.
Seit dieser Zeit rief er viele Aktionen ins Leben – wie z.B. die Aufklärungskampagnen zu EURATOM mit einer umfangreichen Broschüre über die wahrscheinlichen Folgen des EU-Beitritts Österreichs, oder die Koalition Atomfreier Länder (KOALA).
Zudem verdankt ihm die PLAGE ein umfangreiches, seit über 20 Jahren konsequent geführtes, Zeitungsartikelarchiv zu vielen Umweltthemen, das schon öfters für Diplomarbeiten u.ä. Material lieferte.
Hauptberuflich ist er als Hochschullehrer für Französisch und Frankreichkunde an der Universität Salzburg tätig. 

Quelle und mehr >> www.plage.cc 

persönliche Webseite >> nicht gefunden 

>> Tschernobylkongress 2011

>> IPPNW      Atomwaffenverbot.de    Atomenergiefrei.de       Dialog-Lexikon