Islam-Debatte und die Incorrectness

Nach der Judenfrage die Islam-Debatte ? 

Alles soll diskutiert sein, muss es sogar, aber hinschauend, dass sich darin nicht wiederholt, was schon einmal nicht stimmte.
Die Qualität der Sprüche lässt sich prüfen und leicht, wie sie klingen und was sie bewirken, wenn das Wort "Islam" durch "Judentum" ersetzt wäre. 

Machen wir eine Hörprobe:

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland!" >>> "Das Judentum gehört nicht zu Deutschland!"

"Die heimliche Islamisierung ..." >>> "Die heimliche Judaisierung ..."

"Keine Moschee in unserer Stadt!" >>> "Keine Synagoge in unserer Stadt!"

Was nach Auschwitz nur noch krudesten Leuten über die Lippen geht, sollte mit Bezug auf Muslime nicht salonfähig sein.

msr 20110307       >>  Islamforum

>> Islamkritik oder Feindseligkeit    Islam und Ideal    Islam und Feindschaft

Antisemitismus      Antiislamismus     Islam Themenübersicht      Dialog-Lexikon