Stichwort: Ku Klux KlanUserfrage: "ich versteh eure sei4e nicht!!!!! könnt ihr mir Infos zum KuKluxKlan schicken?"
Ku Klux Klan
von T-1000, ehemaliger Rechtsextremist am 26.Oct.2000 02:59
Damit kann ich dienen, auch wenn ich kein Material schicken kann, sorry.
Der KKK wurde gegen Ende des amerikanischen Bürgerkrieges 1866 gegründet. Er hatte keine ideologischen Ziele, sondern bestand aus ehemaligen Großgrundbesitzern der amerikanischen Südstaaten sowie entlassenen Soldaten der aufgelösten Armee der Konföderation. Da durch den Sieg der amerikanischen Union die Sklaverei abgeschafft wurde, standen viele dieser Großgrundbesitzer vor dem finanziellen Ruin, es fehlten plötzlich die kostenlosen Arbeitskräfte.
Ziel des KKK war und ist es, die Vorherrschaft der "weißen Rasse" über alle andersfarbigen in den USA wiederherzustellen. Begründet wird diese Forderung hauptsächlich mit einer zentralen These: Gott habe die "weiße Rasse" dazu bestimmt, über die schwarzen zu herrschen. Als Beweis angeführt werden diverse angebliche Bibelzitate.
Zum allergrößten Teil fehlte und fehlt dieser als Geheimbund auftretenden Organisation jeder Rückhalt in der Bevölkerung, so das man bis zum heutigen Tag versucht, seine Ziele mit sehr militanten Aktionen durchzusetzen. Zum Beispiel fahren die Mitglieder des KKK an der Grenze zu Mexiko schwer bewaffnet Patroullie, um "illegale Einwanderer" nachdrücklich am Betreten des Landes zu hindern. Oder man "besucht" gemischt-rassige Paare, um ihnen mit sehr drastischen Mitteln zu erklären, das Mischehen nicht erwünscht seien.
Anmerken muß man noch, das aufgrund der mangelnden Popularität des KKK dieser versucht, durch Eintritt seiner Mitglieder in die beiden großen amerikanischen Parteien politische Positionen zu erringen. Und auf der Ebene von Bundesstaaten ist es bereits gelungen, einen Gouverneursposten zu bekommen. Dies sind aber Einzelfälle, wobei i.d.R. davon auszugehen ist, das der Politiker seine Mitgliedschaft im KKK vor seiner Wahl verschweigt.
Auch nimmt der Klan in den Südstaaten streckenweise auf lokaler Ebene drastisch Einfluß auf die Ergebnisse von Wahlen, indem versucht wird, die ansässige schwarze Bevölkerung einzuschüchtern.
Sollte man gar nicht glauben, das wir im Jahr 2000 leben, wenn man das liest, wie?
Soweit eine möglichst objektive Beschreibung des KKK.
Nun die subjektive, lol: Diese Leute sind vollkommen geisteskrank und gehören dahin, wohin sie am liebsten alle Nicht-Weißen schicken würden: ins Nirwana.
zur Titelseite Aussteiger Schulung Dialog-Lexikon
Kommentar von Sven: Der letzte Satz dürfte nicht sein, denn ansonsten begeben wir uns auf das Niveau des KKK.