Kopftuchzwang

Ohne Grundlage im Koran vertreten Islam-Fanatiker einen Kopftuchzwang für Frauen.

Die Frau dürfe ihre natürliche Schönheit nicht zur Schau tragen, damit der Mann durch sie nicht verführt werde.  Hexenhammer

Die Frau verliert nach solchen Anschauungen ihr Selbstbestimmungsrecht. Richtiger wäre es hingegen, dass sich Männer, die sich sexuell nicht im Zaum halten können, mit Scheuklappen versehen.

"Aber es gibt doch Frauen, die das Kopftuch tragen wollen!"

Ja, die gibt es. 

Aber der Wille ist nur dann glaubwürdig, wenn er frei ist. 

Und niemand soll lügen, denn ich kenne die Unfreiwilligkeit, mit der viele Mädchen das Kopftuch tragen müssen, weil ihre ELTERN und ihre BRÜDER solches von ihnen auch mit Gewalt verlangen oder sie aus der Familie ausstoßen würden.

Markus S. Rabanus 200401   gehacktesForum       Islam-Forum    

DOCH auch wenn ich im Kopftuch ein Symbol und eine Praxis zur Unterdrückung von Frauen sehe, halte ich ein generelles Kopftuchverbot für falsch. 

>> Kopftuchurteil des Bundesverfassungsgerichts v. 27.01.2015

>> CSU-Affront gegen Religionsfreiheit 13.03.2015

 

Islam Themenübersicht       

Religionsfreiheit   Religionslexikon   

Dialog-Lexikon