Markus (Name)

Als Bengel hat mich immer gestört, dass da irgendwie "Kuss" drin steckte. Glücklicherweise hat es damals niemand gemerkt. Ich hätte lieber Richard geheißen, noch besser "Ritchie". Glücklicherweise behielt ich das für mich.  Markus S. Rabanus  20150711

Benannt bin ich nach dem Jesus-Jünger und Evangelisten Markus. - Zwar habe ich den christlichen Glauben buchstäblich mit der Muttermilch aufgezogen, aber es machte mir schon als Kind Probleme, warum Gott so sehr darauf bestehe, angebetet zu werden, wenn doch so viel Schlimmes passiert in der Welt, die er sich ausgedacht haben soll. 

Nein, die Antwort von Eltern und Pfarrern genügte nicht, dass es eben "unerklärlich" und "rätselhaft" sei. 

 

Peinlicher Vornamens-Vetter >> Markus Söder CSU

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Markus 

 

Vornamen    Nachnamen    Portraits und Biographien    

  Dialog-Lexikon    Zuletzt