Mbamba  Labidochromis sp. mbamba oder Cynotilapia sp. "Mbamba"

Am 16.02.2008 im Aquarium500 entdeckt. Dann zwei Tage lang beobachtet, wie forsch der Kleene in der großen Wurzelhöhle rumstrolchte. Allerdings zu gut sichtbar für die anderen Fische. Insbesondere Nimbochromis livingstonii schoss mehrfach in die Wurzel oder begab sich auf Lauerposition. Deshalb siedelte ich den kleinen Strolch ins Kinderbecken um. War natürlich wieder etwas Glück, dass ich ihn überhaupt ins Netz bekam. 

Eigentlich wollten wir das Kinderbecken trockenlegen, aber im Erwachsenenbecken tun die Minis einfach zu leid.

Auch im "Schwimmbecken" wird der Platz für diese kleinen Raufbolde rasch zu eng. Nach wenigen Tagen geht das Hickhack los.

>> Mbamba-Pärchen

>> weitere Fotos Mbamba-Jungfisch

andere >> Malawi-Buntbarsche  

Cichliden   Zierfische  Aquarium   Fische  Tiere  Dialoglexikon

Werbung