Meinungsverbote     (eMail-Redaktion)

Du darfst überhaupt immer denken, was Du möchtest, aber sagen eben nicht.

Ich bilde Dir Beispiele, weil ich fürchte, dass Du es sonst nicht verstehst. Du darfst beispielsweise denken, dass "Sven ein A......och" ist, wie es verschiedentlich anklingt, aber sagen solltest Du es nicht, weil es, wie Du sicher schon gehörst hast, eine BELEIDIGUNG ist.

Darum merke: "Meinen darf ich, was ich will, aber ich darf nichts davon sagen, was gegen das Recht anderer verstößt." = Art.5 GG leicht verständlich für Dich übersetzt.

Wenn nun jemand in seinem Kopf nur "abartige" Dinge wie Rassenhass, Kinderpornographie etc. hat, dann hat er Pech und sollte besser komplett den Schnabel halten.

Rassismus als Meinung    Meinungsfreiheit     Dialog-Lexikon

Holocaustleugnung       Falschmeldungen      www.DIALOGIE.de