Menschenliebe 

Wer den Menschen liebt, aber liebt die Menschheit nicht, wie will der den Menschen lieben? Wer die Menschheit liebt, aber liebt den Einzelnen nicht, kann der die Menschheit lieben? So ist die Menschenliebe die Liebe des Menschen für jeden Einzelnen des Ganzen. msr200504
 
Erich Mielke : "Ich liebe Euch doch alle"
Dieser Spruch könnte von mir sein. Ich würde es nur deshalb nicht so sagen, weil ich zu selten so bin, wie ich sein möchte. Als Ausrede lasse ich mir darin nur zur knappen Hälfte genügen, 
dass es so viele nicht verdient haben.
msr200405         DISKUSSION

ps: Richtiges wird durch Falschgebrauch nicht falsch

Ideale.de          Dialog-Lexikon

"Falschgebrauch" meint den Zynismus, die Täuschung, aber auch den Irrtum, ... 
Liebe ist ...   Nächstenliebe    Feindesliebe
vom Maß der Menschlichkeit ... www.initiative-dialog.de