miese Opposition

wenn ich wat platt machen wollte, dann "argumentiere" ich 8:1:2 gegen, neutral und pro & tue so, als sei ich objektiv - soweit schon schräg genug, aber noch schräger wird 's, wenn jemand aus Opposition vollends andere Sachen sagt, als er regierend sagen würde

Markus S. Rabanus  2022-04-01

Gute Politikberatung darf nicht oppositionsmotiviert sein, so dass auch die Unionspolitiker - kaum anders als ich - nur fordern sollten, was auch regierend gemacht würde.

Unsere Energieabhängigkeit von Moskau beläuft sich beim Erdgas auf 50 bis 55 %.
Es hat Gründe, dass Habeck in der Welt betteln muss, denn nicht unsere Händler sind unterwegs - und bekommen den Bedarf nicht gedeckt.

Womit heizen Politiker meine Häuser, wenn sie das Putin-Gas stoppen wollen? - Okay, ich kann damit leben, wenn es kalt wird, aber für die Wirtschaft und politisch wird es schwierig.

Wo also bleiben die Energiesparforderungen?

Ich lebe im Unterschied zu Politikern nicht davon, dass ich hehre Ziele auf Plakate male, sondern davon, dass ich Schritte gehe, mit denen sich Ziele erreichen lassen und möglichst schon als Schritte lohnen - doch tunlichst nicht zum Nachteil der Ziele.

In Wirtschaft, Wissenschaft und auch in der Politik ist nur richtig, was sich verifizieren lässt.

mies  Opposition

   Dialog-Lexikon    Zuletzt