Propagandanick

Als Propagandanick bezeichnen wir die in unseren Foren häufig auftretenden Pseudonyme von Usern, denen es offenbar nicht genügt, dass sie propagandistische Texte verfassen, sondern auch noch so heißen möchten.

Wenn nun jemand versucht, unsere Community beispielsweise mit dem Nick "Adolf Hitler" beglücken zu müssen, so glauben wir ihm nicht automatisch, dass er auch tatsächlich Adolf Hitler sei, denn davon hatten wir schon zu viele, glauben auch nicht recht an die Auferstehung der Strolche und wissen halt, dass jede Irrenanstalt, die etwas auf sich hält, mindestens einen selbstvermeintlichen Adolf Hitler behütet.

Also nehmen wir es nicht so tragisch, was wiederum nicht bedeutet, dass wir solche Nickspinnereien endlos dulden.

In der Regel bestehen wir darauf, dass die User sich "ordentliche" Nicks zulegen, die sich zumindest ansatzweise daran orientieren, was sich Eltern für ihre Kids einmal ausgedacht haben, auch wenn in bestimmten Altersstufen die Entscheidungen von Eltern weniger Konjunktur haben als die Ideen oder Befehle irgendwelcher Komplett-Idioten oder Schwerstverbrecher, wie es Adolf Hitler einer war.

Grüße von Sven

>> Nickverbote, Wechselnicks, Trittbrettfahrer, Forenkultur

  Unerlaubtes    AGB   Kritik   Dialog-Lexikon