Raumzeit

die Raumzeit ist mir mit dem Leben das Größte 

LIEBEN DANK einem genialen Menschen >> Einstein 

Markus S. Rabanus 2021-10-05  Raum und Zeit

 

lexikalisch >> https://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit   


Wahrscheinlich ist die Raumzeit, wie wir sie bemessen, eben - wie das Licht unseren Augen - nur Teil des viel größeren Spektrums:

Der Raum wäre größer als die Inflation* der uns bekannten Objekte, wenigstens um so viel größer, wie sich die Inflation* fortsetzt.

Und ob sich die uns ursprünglichen Stoßkräfte in Fliehkräfte, Zugkräfte wandelten - oder aus der Eventualität einer leereren Ferne Erklärung hat - ich weiß es nicht.

Markus S. Rabanus 2021-11-12 >> Relativitätstheorie    

*Inflation meint mir nicht das, was die Astronomie für einen unmittelbar und kurzzeitig dem Urknall folgende Phase vermutet. 
Demgegenüber scheint es mir möglich, dass die Inflation wenigstens vorerst andauernder Prozess sein könnte. 

lexikalisch >> https://de.wikipedia.org/wiki/Inflation_(Kosmologie)

Allgemeine Inflationstheorie 

Universum  

   Dialog-Lexikon    Zuletzt