Redaktionsvorschriften   kurz und knapp

1. Wir dürfen auf unseren Webseiten nur dann fremde Texte, Fotos, Musik und sonstige Materialien verwenden, wenn wir nachweisen können, dass uns die Verwendung ausdrücklich gestattet wurde und keinerlei Rechte Dritter berührt werden. 

2. Wird ein "fremdes Werk" verwendet, muss ein Quellenhinweis sein, siehe >> Zitiervorschriften

3. Wir haften auf unseren Seiten auch für Rechtsverstöße unserer Nutzer, müssen sie deshalb löschen, sobald wir den Rechtsverstoß bemerken. Nicht nur die Projekt-Portale, sondern auch Foren und Chats müssen erkennen lassen, wer in Fällen von Rechtsverstößen neben dem Verlag oder der Initiative-Dialog.de projektverantwortlich ist.

siehe auch >> Moderatorenvertrag und Autorenvertrag

siehe auch >> Urheberrecht

"Das wusste ich nicht!" - genügt leider nicht, sondern kann sehr teuer sein.

Wenn sich bei uns Urheberrechtsverstöße finden, weisen Sie uns bitte mit Angabe der URL darauf hin.
>> Verlagskontakt (Impressum) oder per Privatnachricht an die "Redaktion" im FORUM

  Dialog-Lexikon    Zuletzt