Religion und Staat

Sobald sich Staat und Religion verbünden, wird die religiöse Heuchelei endlos sein.

Fortan glaubt ein jeder, der im Staat etwas werden will, an lauter so komische Sachen , an die auch ich lange glaubte, weil in religiöser Familie geboren .
Dass auch ich so missraten sei, weshalb GottderAllmächtige seinen eigenen Sohn ans Kreuz schlagen ließ, um uns die Sünden zu vergeben.  Ja, musste das sein?  
Fiel GottdemAllmächtigen keine bessere Lösung ein? 
Doch! Denn Jesus stand wieder auf von den Toten, zeigte sich noch kurz ein paar Freunden, bevor er gen Himmel fuhr.
Und auf Erden ging es so weiter wie vorher. Es wurden ganze Kontinente geplündert, Völkerscharen ihres Glaubens beraubt, entführt, versklavt oder einfach gemordet, damit mehr für die Christen war, desgleichen zelebrierten Muslime etappenweise mit den besseren Waffen.
Gemeinsam mit den Juden und anderen Religiösen glauben sie an die  Schöpfung statt an Zufall und Evolution, als sei ihnen jeder, den sie da töten von GottdemAllmächtigen zum Abschlachten hingestellt.
Und GottderAllmächtige habe den Menschen zum höchsten Wesen auf Erden erkoren, trotzdem noch den Bandwurm und Viren.

Markus S. Rabanus 201502  
unfertig

Religionsfreiheit

Religionslexikon

  Dialog-Lexikon    Zuletzt