Schneehöhle

 

Sobald genügend Schnee gefallen war, räumten wir ihn zu einem großen Haufen zusammen, festigten ihn und buddelten uns eine Höhle. Es war uns erstaunlich, wie viel Tageslicht auch durch dickste Schneeschichten in die Höhle schimmerte, wie warm und trocken es drinnen war.

Eines Nachts stopfte ich meine Bettdecke aus, damit Mutter meine Abwesenheit nicht bemerken würde, wenn sie flüchtig inspizierte. Ich kletterte aus dem 1.Stock hinunter in den Garten zu unserer Schneehöhle. Dort experimentierte ich allerdings zu lange mit Grablichtern herum, so dass mein Bruder J. oben im Kinderzimmer zu tief einschlief und ich ihn auch mit vielen Schneebällen an das Fenster nicht wecken konnte. Es blieb verschlossen. Ich musste in der Schneehöhle schlafen. 

Schnee     Winterfotos      Jahreszeiten