Sommerloch

Sommerloch ist die Bezeichnung für den Nachrichtenmangel, der in den Sommermonaten dadurch eintritt, dass die Politiker in Urlaub sind. Im Sommerloch tun sich gern Hinterbänkler hervor,  die ansonsten ungehört bleiben, was oft weniger an den Themen liegt, sondern an den Hierarchien und den Neigungen der Obergurus, ihnen unpässliche Themen zu verdrängen.  

 

"Wir sind zwar das Volk" & "Alle Macht geht von uns aus" 

Grundgesetz, aber wer wird denn gleich!  

Meist erkennt uns die Politik nicht einmal als "Hinterbänkler" an, sondern schickt uns in den politischen Dauer-Urlaub an die Werkbank. Bis zum Kreuzchen bei der nächsten Wahl.  

"Vollkommen falsch", so höre ich jetzt einige Parteigänger protestieren, denn das Volk könnte ja gut und gern in den Parteien aktiv sein. Stimmt. Dann sollten sich die Parteien mal fragen, warum es die Menschen nicht zahlreicher tun. 

Schreibe uns einen Artikel zum Thema
"ZUKUNFT",
aber bitte so, dass es in Zukunft 
für alle Menschen Zukunft gibt.

FORUM

Dialog-Lexikon   Zuletzt

www.iNiDiA.de