TeddyKater   2010   

Ob Teddykater tatsächlich ein Kater ist, wissen wir nicht. Und wir wissen auch nicht, wem er gehört, denn er schleicht seit Jahren sehr scheu Tag und Nacht - auch im Winter - durch unseren Garten, erklettert die höchsten Bäume hinauf, sonnt sich auf dem Dach der Ruine des Nachbargrundstücks, jagt quer durch den Garten große Ratten, zerlegt sie und frisst sie bis auf Kopf und Schwanz vollständig auf. Leider wohl auch mal einen Vogel.

Eigentlich mögen wir überhaupt keine Katzen im Garten, weil die Vögel dadurch äußerst beunruhigt und gefährdet sind, aber Teddykater ist irgendwie "Mitbewohner" - und verjagt die vielen Katzen verantwortungsloser Leute äußerst effektiv. - Ausgerechnet unseren altersschwachen Jimmy behandelte er gut, den wir nach Ableben seines Frauchens pflegten, nur nicht von der Trauer und Krankheit erlösen konnten, deshalb den Garten schnuppern ließen.

 >> Katzenaugen Teddy             Katze          Gartentiere       Tiere      Pflanzen