Tegenaria Domestica (=Gemeine Hausspinne), 
vermutlich die größte einheimische Spinne. Sie baut nur ausnahmsweise Netze, die 
entsprechend ungeübt aussehen. Sie hat stattdessen ein recht großes Jagdrevier, 
in dem sie die Netze anderer Spinnen aufsucht und deren Erbauer angreift und vertilgt.

Die hier fotografierte Spinne hatte sich samt einem etwas kleinerem Exemplar in einer 
Badewanne gefangen und kann sich aufgrund ihres relativ hohen Gewichts nicht selbst
befreien. 

Autokannibalismus? >>
Scheinbar amputierte sie sich selbst das rechte Vorderbein 
und frisst es nun. Damit sie sich nicht unglücklich macht, wurde sie in den Garten gebracht.

Als Kind hatte ich solch eine Spinne lange Zeit in einem (zu kleinem) Terrarium. 

Inidia-Foto-Copyright: sven200509            Spinnen.de-FORUM

Spinnen    Tiere     Dialog-Lexikon