Timo

Redaktionsmitglied der Initiative-Dialog
 
Timos Alt-Postings sind durch ein Update bei Forumromanum leider nicht mehr aufrufbar. Die Titel geben jedoch etwas Auskunft. > Archiv 

Neuere Texte können über die Text-Suche per  Google-Suchfeld gefunden werden: 

Kontak, Profil und Blog von Timo im Forum unter dem entsprechenden Autoren-Nick

 

Autoren der Foren     REDAKTION     Dialog-Lexikon

Selbstbeschreibung auf http://inidias.blogspot.com/ 

Vorstellung von Timo, User der IniDia:

Welcher politischen Richtung stehst Du nahe?

Da bin ich oftmals hin- und hergerissen, wie bei jeder Liebe geben Bauch und Kopf meist widersprüchliche Befehle. Überhaupt scheint es mir schwer derzeit "einer Richtung nahezustehen", denn die Strömungen bewegen sich so schnell dass stehenbleiben und Nähe einander auszuschließen scheinen. Aber meine diesjährige Wahlempfehlung würde hier sicher viele überraschen.

Wie sieht Dein Menschenbild aus?

Der Mensch ist zu 99,85 % Schimpanse und aus den restlichen 0,15 % etwas zu machen fällt echt schwer. Aber insgesamt sind wir, glaube ich, auf einem guten Weg, seit soziale Evolution den Darwinismus ersetzt.

Warum macht Du bei der IniDia mit? (Welche Motivation hast Du?)

Ich hab mal angefangen und komme nicht mehr davon los>>> Inidia-Suchtpotential?

Schließlich kehrte ich schon mehrmals nach längerer Abstinenz völlig ausgehungert heim in den Schoß der Mutter Inidia.

Ich erwidere auf Beiträge meist in der Hoffnung damit passive Leser zu erreichen und weniger um den direkten "Kontrahenten" zu beeindrucken. Erzähl das aber keiner dem Sven, dass ich die Inidia als persönliches Zentralorgan mißbrauche, dafür wurde sie nicht gebaut.

Nicht zuletzt, vielleicht auch in erster Linie, mag ich so manchen User gerne und sie würden mir fehlen, wäre ich nicht mehr dabei.

Hast Du Schwerpunktthemen und wenn ja, welche sind das?


Politik & Antifaschismus

Wo ist bei Dir im Dialog "Schluß mit lustig"?

Ich habe eine hohe schmerztoleranz, was vielleicht damit zu tun hat das ich oftmals schon unwirsch werde bevor ich tatsächlich wütend bin.

Was denkst Du sind Deine Stärken und Schwächen, wenns um die Arbeit hier geht?

Mich ärgert , dass ich ein Schnellschreiber bin, denn für wirklich sorgsam verfasste Beiträge bin ich meist zu faul. Während der Schreibe habe ich das Gefühl bereits alles gesagt zu haben und wenn ich im nachhinein eigene postings lese ärgere ich mich oft darüber zu wenig präzise gearbeitet zu haben. Da sollte ich in der Volkshochschule nochmal ein wenig Aufsatzerziehung lernen.

Über meine Stärken mag das Volk entscheiden:-)

Was denkst Du ist für Dich persöhnlich der größte Nutzen (rein persöhnlichkeitsbezogen) aus den Diskussionen hier?

"Bewußtseinserweiterung", denn so mancher Beitrag so manchem Autors hat mir hier durchaus neue Sichtweisen eröffnet. Auch finde ich bei einigen den Schreibstil sehr ansprechend. Da macht bisweilen das Lesen richtig Spaß.

Was würdest Du bei der IniDia anders machen, wenn Du könntest?

Finca auf Mallorca und lebenslange Leibrente ab dem 500. Beitrag, dann behaupte ich auch nie wieder keine Zeit gehabt zu haben.

 

Autoren der Foren     REDAKTION     Dialog-Lexikon