TTIP20150417 +++  Die CDU/CSU beschimpft die Bevölkerung +++

Im Facebook-Kanal der CDU/CSU-Bundestragsfraktion wird behauptet, es fehle den TTIP-Kritikern an seriösem Interesse, denn die EU-Informationsseiten zu TTIP seien seit Januar 2015 nur ca. 2300 Mal aufgerufen worden. 

Huch, das ist so wenig, dass wir uns das teure Zauberwerk aus den politischen Schreibstuben eher sparen müssten, ABER liebe Christdemokraten!!! Wenn es bloß "2.300 Aufrufe" waren, dann fragt sich, warum von den rund 460.000 CDU-Mitgliedern und rund 101.000 CSU-Mitglieder nahezu niemand dort war. Und dann gibt es ja auch noch die rund 460.000 SPD-Karteileichen, also alle desinteressiert??? 

Nein, es hat seinen Grund darin, dass die dortigen "Informationen" überhaupt keine sind, sondern propagandistische (dort sogenannte) "Faktenblätter", während es an konkreten Vertragsentwürfen fehlt, auf deren Basis GEHEIM verhandelt wird. Und das bleibt Skandal, denn es wäre heute überhaupt kein Problem mehr, die Verhandlungen öffentlich z.B. über einen Webkanal auszustrahlen, abrufbar zu machen.

Wie groß das öffentliche Interesse an TTIP tatsächlich ist, lässt sich erahnen, wenn man sich beispielsweise die Abrufstatistik bei Wikipedia anschaut. Allein die deutschsprachige TTIP-Seite bei Wikipedia wurde im selben Zeitraum 178.692-fach aufgerufen. Es fehlt also nicht an Interesse, sondern an qualifizierter Information seitens der EU-Verhandler und auch unserer Parteien. 

So darf mich niemand vertreten wollen. Wenn ich in gleicher Weise mit meinen Mandanten umgehen würde, verlöre ich sofort das Vertrauen und auch vor jedem Gericht.

BITTE, BITTE, BITTE >> Wo finde ich den Vertragsentwurf in deutscher Sprache????? Klare URL und ohne Umwege auf Propaganda-Seiten.

Markus S. Rabanus 2015-04-17  Politik-Forum


Kontext >> TTIP 

CDU und CSU   Bürgerbeteiligung   Weltwirtschaft   Wirtschaft   Entwicklungshilfe

 

  Dialog-Lexikon    Zuletzt