Verlinkungsantrag  LinkTipp im FORUM  anmelden KLICK

(Fast) jeder Website-Betreiber freut sich, wenn seine Website viele Besucher hat. Darum bekommen wir häufig Verlinkungsanträge. Früher erfüllten wir solche Wünsche, aber seit Jahren nicht mehr so gern.

Die Gründe gegen Verlinkungen sind:

1. Die Erstellung und Pflege von Linklisten ist zeitaufwendig, weil so viele Webs nur kurzlebig sind. 

2. Mit Linklisten langweilt man die User, denn Suchmaschinen sind leistungsfähiger und aktueller.

3. Wir haften für die Inhalte von verlinkten Webs und haben schon genügend Ärger mit Inhalten, die uns von Strolchen in die Foren geschrieben werden. Aus Gründen der Haftung müssten wir die Betreiber der verlinkten Websites genau kennen = Name, Adresse, ... und das ist uns meist zu anstrengend.

4. Wir erlebten es zu oft, dass wir wegen irgendwelcher Kleinkriege aufgefordert wurden, "sofort" alle Verlinkungen zu Webs zu löschen, die vorher ganz scharf darauf waren, von uns verlinkt zu werden.

5. Aufgrund unseres zehnjährigen Fleißes haben wir durch "gegenseitige Verlinkungen" keine Vorteile, sondern geben mehr User an andere Webs ab als diese uns liefern können.

6. Jede Ausnahme führt dazu, dass sofort auch andere Interessenten verlinkt werden möchten. Wenn denen "Nein" gesagt wird, fühlen sie sich benachteiligt.

DARUM folgende Alternativen: 

A) Wenn ein fremdes Projekt unsere Projekte tatsächlich ergänzt und sich in unsere Projekte einbauen lässt, so macht es auch für uns Sinn, aber dazu braucht es absolute Zuverlässigkeit im Miteinander und Verzicht auf "abwerbende" Logos.

B) Wer kein Projekt zu unseren Projekten beisteuern kann oder will, kann trotzdem bei uns für seine Seite werben, indem er in unsere Foren gute Postings schreibt und in seinem Profil seine Website zeigt, also Werbung mit eigener Leistung, nicht durch langweilende Linklisten oder Beanspruchung von geschenktem Werbeplatz.

weiteren LinkTipp im FORUM  anmelden   KLICK

Viel sinnvoller als die "999.Linkliste" wäre ein qualifiziertes Zusammenwirken:  z.B. gemeinsame Foren, Chats etc., damit sich deren Qualität erhöht.

Link  Link-Liste   Dialog-Lexikon