Waffenschein

Eine zivilisierte Gesellschaft beruht auf einem Recht, das vor Gerichten geltend gemacht werden muss und nicht per Selbstjustiz durch die Bürger. 

Die sichersten Städte im "Wilden Westen" waren nicht etwa diejenigen, in denen die Bürger "Rauchende Colts" spielen, sondern nur unbewaffnet betreten durften - und einzig der Sheriff bewaffnet war.

"Zur Selbstverteidigung brauche ich eine Pistole"

Wann willst Du zur Pistole greifen? Wenn Dir jemand zu dicht kommt, willst Du sie ziehen, drohen und schießen? Wenn Dir jemand die Geldbörse wegnimmt und wegrennt, willst dann in den Rücken schießen, falls er nicht stehen bleibt? Oder "nur in die Beine"? Hast Du eine Vorstellung davon, wie schwierig gezieltes Pistolenschießen auf Entfernungen von mehr als 10 m ist? Hast Du eine Vorstellung davon, dass eine geraubte Geldbörse weniger Wert hat als ein Menschenleben? - Wenn nicht, dann wärst Du schon vollkommen falsch für den Waffenbesitz.

Wenn jemand in diesem Land Waffen braucht, dann nur im Dienste des Staates oder allenfalls Werttransporte.

>>  Waffen      Diskussionen.de - Frieden üben mit dem Feind