QuoRing
TabletPC-optimiert durch Navi-Felder links und rechts

 

Über dieses Projekt - und wer wir sind:

Seit 1998 sind wir als  Initiative-Dialog.de mit Diskussionsforen und Infoportalen im Internet, verpassten aber aus Gründen der Überlastung mit einigen Portalen die Entwicklungen des "Web2.0", an die unsere leider veralteten Konzepte mehr und mehr Aufmerksamkeit verloren, obwohl die Kritik am "Web2.0" stetig zunahm, insbesondere am sich fortlaufend verschlechternden Datenschutz, aber auch die Kurzatmigkeit bzw. Oberflächlichkeit im Vergleich zu alten Foren-Communities betreffend. 

Das Internet als demokratischer Faktor funktioniert zwar in Teilen durchaus, aber gleichzeitig wurden wir zahlreichen Unternehmen zum "Gläsernen Konsumenten", verloren an informeller Autonomie und nutzen das Internet zu wenig für die Bürgerbeteiligung an politischen Entscheidungen.

"Das können wir besser!" -  Aber wann und wirklich?

Die Durchsicht unserer Diskussionen ist noch im Gange. Wir sammeln zunächst
- die Hauptkritikpunkte an veralteten Forenkonzepten,
- die Hauptkritikpunkte an Myspace, Facebook, Twitter, Google+ usw.

Daraus sollen Schlussfolgerungen für QuoRing.de gezogen werden.

Als inhaltlicher Mehrwert bzw. Unterscheidungsmerkmal soll die >> Bürgerbeteiligung Schwerpunkt sein, ohne dass sich private und berufliche Belange der User verlieren.

Es ist noch ein weiter Weg. Sie können mitmachen, uns mailen oder anrufen, in wirklich wichtigen Fällen kontaktieren Sie uns bitte auf dem Postweg
>> Verlagsadresse

HOME
TabletPC-optimiert durch Navi-Felder links und rechts