Wellensittich in Pankow zugeflogen, 5.8.2017

 

Er hatte es in die Küche geschafft, aber war zu schnell wieder raus. 

Nach Stunden schaffte es meine Superfrau, den Kleinen auf eine Futterschale zu lotsen und dann ganz vorsichtig durch das dunkle Treppenhaus in die Wohnung zu bringen. 

Unsere Agas hatten noch nie Welli-Kontakt und mal wieder sehr, sehr skeptisch, zumal sich der Kleine selbstbewusst zeigt und ihnen nachstellt. 
Aber das darf nun nicht als Empfehlung für gemischte Haltung aufgefasst werden, denn Agas sind normalerweise leider nicht nett zu anderen Vogelarten.

Nach nun erster Nacht wirkt er auf uns überglücklich und singt fröhliche Welli-Lieder. Draußen im Garten war er total stumm. 

Heute werden wir in der Umgebung Zettel kleben, denn von weit her ujnd lange kann er nicht draußen gewesen sein. Sein Flugvermögen wäre ansonsten besser. 
Am Montag das Fundbüro informieren. 

Diese Fundseite darf auch gern' in Sozialen Netzwerken geteilt werden.

Wir freuen uns jedenfalls, dass uns endlich mal eine Welli-Bergung glückte,.weil fast jedes Jahr ein Welli im Garten umherirrt, ohne dass uns die Bergung gelang. 
Durch unsere Ganzjahres-Vogelfütterung herrscht im Garten einfach zu viel "Flugbetrieb", was die sanfte Annäherung erschwert. 

Markus S. Rabanus 2017-08-06

zugeflogen201708wellensittich.jpg (29785 Byte)    wellensittich20170806.JPG (75801 Byte)

Vogel entflogen   Vogel zugeflogen   Vogel anlocken    Vogelärzte

Welli    Wellensittiche

   Dialog-Lexikon   Zuletzt