Atomenergielobby und die strahlendsten Seiten im WWW:

atomenergieCH20090619.jpg (120662 Byte)  kernenergieDE20090619.jpg (121516 Byte)  buergerfuertechnikDE20090619.jpg (139044 Byte) 

Nach Fukushima (2011) dachten immerhin einige um. Gleichwohl sollte im Gedächtnis gewahrt bleiben, wer sich Jahre und Jahrzehnte zum Fürsprecher einer Entwicklung machte, die zahlreiche Staaten und Gesellschaften in Abhängigkeiten von der radioaktiven Energieproduktion brachte und politisch korrumpierte.

KAMPAGNEN-ARCHIV 




 

>> Deutsches Atomforum e.V. "gemeinnützig"  ? <<

Atomlobbyisten: z.B. Gert Maichel  Institute For Energy Research  Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung

>> Merkels Atompolitik 2010 <<

www.new.ans.org  (USA)

-----Atomenergie-Lobbyismus----

Der Atomenergie-Lobbyist zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: 

1. Er tut so, als würde er sich technisch interessieren.

2. Sofern seine wirtschaftliche Abhängigkeit offenkundig ist, sei sie ihm nachrangig.

3. Sein Anliegen ist es, die persönliche Abhängigkeit von der Atomindustrie in eine gesamtgesellschaftliche Abhängigkeit von einer Glückseligkeitstechnologie zu verklären.

4. Sofern er mit den Atomrisiken vertraut ist, verschweigt oder verniedlicht er sie, 
aber fände keine Versicherung für den Fall, dass passiert, was "eigentlich nicht passieren konnte".

5. Sofern er das Atommüll-Problem erkennt und einräumt, prophezeit er (seit Jahrzehnten) eine Lösung,
während sich die Atommüllmenge vergrößert und jedes Lösungsprovisorium nur teurer Lösungsprovisorien zur Folge hat.

6. Wenn es dennoch zum GAU kommt, dann will der Atomlobbyist durch "Rücktritt" und "Sorry" aus der Verantwortung gehen, aber alles mit dem Schwindel Verdiente behalten.

------------------------------------------------

Die >> Lügen der Atomlobby <<

-----------------------------------------------

Umfassende Linklisten zu Atomlobbyisten finden sich bei jedem der hier nur kurzen Liste, denn selbstverständlich haben auch Lobbyisten das Bedürfnis, nicht ganz allein mit ihren Anliegen zu sein.

Deutsches Atomforum e.V.  

Kerntechnische Gesellschaft e.V.  

Vereinigung der Großkesselbesitzer e.V.

www.new.ans.org  (USA)

Atomlobby    AtomenergieBannerFabrik     Atomenergie   Lobby   Dialog-Lexikon