Atomkriegsdrohung Russlands 

Putins #Medwedjew warnte heute den Westen vor direkter Russland-NATO-Konfrontation, was "in einen VOLLSTÄNDIGEN #ATOMKRIEG münden" könne.

Da jedoch die NATO erklärt hatte, es drohe Russland kein Atomkrieg, ist Putins "Warnung" als #atomaren_Erpressungsversuch aufzufassen, der Ukraine den völkerrechtlich statthaften Beistand vorzuenthalten.

Wenn #Putin Russland jemals "Gutes" wollte, dann hätte er spätestens jetzt seinen verbrecherischen Überfall auf die Ukraine sofort zu beenden, FALLS er an das glaubt, was er seinen Medwedjew der Menschheit androhen lässt.

Nun die komplizierteren Gedanken:

1. Ich traue es dem Putin zu - im Falle drohenden Machtverlusts,
a) weil er den Atomkrieg beginnen "kann" und ihm das "Dürfen" gleichgültig ist,
b) weil es mir scheint, dass er sich wichtiger nimmt als das Wohl der Menschheit,

2. ABER ich glaube ihm nicht, denn er fühlt sich an der Macht und im Kreml wohler als freiwillig in den Atomtod zu pilgern.

3. DOCH wenn ich ihm solche Drohung nicht glaube, dann nehme ich Putin trotzdem beim Wort und in die Haftung, denn schon solche Drohung ist schlimmstes Verbrechen, denn fände der #Menschheitsmord tatsächlich statt, so wäre kein Richter mehr.

ALSO:

Wenn uns und der Menschheit derart gedroht wird,
dann wird es Zeit
für Große Symbolik:
Die #Russische_Botschaft Unter den Linden in die Pause zu schicken und alle Berlin-Moskau-Diplomatie vorerst über UNO, EU und NATO abzuwickeln.

Wenn uns und der Menschheit derart gedroht wird
und daraus kein #Feiglingsspiel werden soll,
dann wird es Zeit,
#Peking endlich dafür in die Verantwortung zu rufen, Putin in die Schranken zu weisen.

Markus S. Rabanus 2022-05-12   FB-Diskussion 

Ukrainekrieg     Atomkriegsdrohungen    Pazifismus     Friedensforschung  

  Dialog-Lexikon    Zuletzt