Best Planet

our earth is the best of planets
human greed risk it

Markus S. Rabanus  2021-09-24   facebook.com/markusrabanus/posts/4680412988656851 

#BestPlanet - Behauptung

Vielleicht sind uns kaum 1 Trillionstel womöglich allein auf Erden "bekannt" - und jedes Lernen mehrt die Chancen, wohl auch die Risiken, aber mit dem "best planet" für Mensch und viele Lebewesen können wir uns noch recht sicher sein, falls sich die Erde nicht durch uns oder anderes zu dramatisch verändert.

Für einfachste Lebensformen mag es mehr Planeten geben, aber je komplexer die Lebensform, desto abhängiger von Spezifika des Planeten, ...

Na ja, ich will nicht mit Science-Fiction-Autoren wetteifern, aber sollte es irgendwo einen besseren Planeten geben, wenngleich ich auch an unserem best planet zu nörgeln wüsst', so wäre er bislang unentdeckt und für uns beide wahrscheinlich auch nicht erreichbar.

Weder in Frist unseres Lebens noch in Frist des Planeten, falls so weit entfernt, dass längst nicht mehr ist, was wir entdeckten.

Super Thema und schade, dass uns Dringlicheres ist, unseren Planeten vor unserer Naturzerstörung schützen zu müssen.

Markus S. Rabanus   

@Rosario, "Realität" ist, dass es so nicht weitergeht, es sei denn, jemand möchte Laborratte werden, vollklimatisiert, Süppchen mit allem, wat das Herz begehrt, garantiert frei von Mikroplastik usw.
So schaute deine Welt von morgen aus. Ob sich das unser Rosario leisten kann, steht auf anderem Blatte. 

Markus S. Rabanus  

Erde   Universum    Wissenschaft    Naturschutz     Friedensforschung

   Dialog-Lexikon    Zuletzt