Glaubensbekenntnisse und Gewissensfragen: 

ich bin gegen Atomwaffen und bin Pazifist, was ganz anderes ist, als viele denken, weil sie sich unter Pazifismus statt Recht und Ordnung einen Jesus vorstellen. Ich bin gegen Atomenergie, weil sie weder technisch noch politisch beherrscht ist, ich bin gegen Rassismus, Nationalismus, Militarismus, gegen Homophobie - und kann das auch gut begründen, ich bin kein Vegetarier, aber für Vegetarier, bin gegen Sexismus, aber für Sex (zumindest als Einschlafhilfe), ich bin für Umweltschutz und eine gerechtere Welt, für die es Weltsteuern braucht, ich bin Unternehmer, aber gegen Casino-Kapitalismus, ... u.v.m.
Wer hat Angst vor Menschen, die solche Ansichten haben? Das können nur STROLCHE sein = ANTIDEMOKRATEN, die anstelle von Mitsprache nur Zustimmung wollen und sich die Frechheit erlauben, unter dem Titel "Verfassungsschutz" die Demokratie zu unterminieren.

JAHRELANG hat mich ein Kommilitone für den "Verfassungsschutz" "beobachtet", was später nur deshalb bekannt wurde, weil er gleichzeitig für die Stasi "gearbeitet" hatte. Sein Name: Jörg-Thomas M., damals Jurastudent.

Ich grolle ihm nicht sehr, auch nicht sehr denen an den Schreibtischen, aber denen, die von mir gewählt, von mir gezahlt und "auch für mich" in den Parlamenten sitzen, um dann gegen mich mit Geheimdiensten zu intrigieren. 

Markus Rabanus 20120129

Glaubensbekenntnisse    Gewissensfragen      Verfassungsschutz      Dialog-Lexikon