KurdistanForum20070528

Falls es bald ein Kurdistan geben würde ...


Yazide - Mo 28 Mai, 2007 2:20 pm
Titel: Falls es bald ein Kurdistan geben würde-
(Also wenn Kurdistan entsteht, fliege ich natürlich sofort nach Diyarbakir oder Arbil und werde voller Glücksgefühle auf kurdischen Boden meine Ferien genießen.)

Anmerkung der Redaktion: Schade, dass Du nicht einfach mit Kurden, Türken oder Irakern tauschen kannst, denn viele würden es gern tun und sich eher für ein Land entscheiden, in dem es ihnen besser geht.

Das wünscht sich doch jeder von uns oder ?

Anmerkung der Redaktion: Längst nicht jeder wünscht sich das, denn der wirkliche Boden sollte weder "türkisch, kurdisch, deutsch" sein, sondern einfach BODEN, auf dem kein Unrecht geschieht und jeder Mensch gleiche Menschenrechte genießt. Alles andere ist nationalistisches Gesülze, leeres Versprechen und Verbrechen an denen, die nicht "dazugehören" sollen.

Dann müssen wir nicht jeden einzelnen Martin oder Timo erklären wieso es denn kein Kurdistan gibt!

Anmerkung der Redaktion: Davon hängt Dein Glück nicht ab, sondern einzig davon, ob Du in den hinteren Reihen hetzen darfst, aber rasch wäre es schwieriger, wenn jemand kommt und zu Dir sagt: "Genug geschwafelt. Nun gehst Du an die Front in die erste Reihe zum Töten und zum Sterben."
So entstanden die meisten Staaten. Und andere gingen unter. Und es gab viele Völker, die gar keine Staaten hatten, sondern in Stammeskulturen lebten und wurden von größeren Horden überrannt. Ziemlich viel Zufall, ob jemand zur kleineren oder größeren Horde gehörte. Und immer war Krieg ein Verbrechen. Und die Staatsgründungen meist auch. Du möchtest so weitermachen? Viele möchten das. Darum haben wir so viel Mist in der Welt.


Ey das ist ja krank manche glauben nur weil die Kurden kein Land haben, haben sie auch keine Sprache oder Nationalhymne, das ist ja voll schwachsinnig.
Anmerkung der Redaktion: Würde es für jede Sprache eigene Staaten geben, dann gäbe es zwar mehr Staaten, aber noch weniger Frieden, denn jeder Staat will sein eigenes Militär und mehr Land in den eigenen Grenzen. Das macht nicht nur "krank", sondern tot. Wem wichtig ist, dass jeder seine Muttersprache sprechen darf, der setzt sich dafür ein, dass es in jedem Land so wird.

Also was möchtet ihr tun wenn einmal Kurdistan entstehen würde ?(Ich hasse es im Konjunktiv zu schreiben Smilie )

Anmerkung der Redaktion: Dir sind die unwichtigeren Dinge zu wichtig.

Noch ne Frage:
Wie würden die Armenier reagieren, Wenn irgendwann mal ein neues Großkurdistan entsteht, dass an Armenien grenzt ?

Es ist nicht lange her als die Armenier noch im Nord-Westen der Türkei die Mehrheit bildeten.
Würden sie ein Kurdistan mit offenen Armen empfangen oder würden sie "ihre" nordöstlichen Gebiete (Van,Kars und um Ararat herum) zurück verlangen ?

Anmerkung der Redaktion: Die Armenier wurden von Türken und Kurden gemeinsam aus den armenischen Gebieten vertrieben.

>> Kurdistan-Forum <<

Separatismus   Friedensforschung     Dialog-Lexikon