Zensur

 

Zensur ist die obrigkeitliche Einmischung in die redaktionelle Selbstbestimmung. 

Art.5 Abs.1 S.3 GG  garantiert: "Eine Zensur findet nicht statt."

Art.5 Abs.2 GG schränkt die Freiheiten dahingehend ein, dass die allgemeinen Gesetze zum Schutz der Jugend der persönlichen Ehre beachtet werden müssen. 

>>
Grundgesetz und Kurzkommentierung

In eigener Sache

Immer wieder wird uns von Usern vorgeworfen, dass wir "Zensur" üben würden, wenn wir Postings löschen, kürzen oder nicht veröffentlichen. Das Auswahlrecht ist jedoch das Hauptmerkmal unseres redaktionellen Selbstbestimmungsrechts. Es ist das Gegenteil von Zensur, dass wir uns von niemandem vorschreiben lassen, was wir innerhalb unserer Projekte veröffentlichen.
In
unseren Foren geht es um unsere Freiheit und es ist unsere Sache,  welche Freiheiten wir bei uns einräumen.

Kritik an uns      "Zensur" in den Foren    BESCHWERDEN gegen uns  

Meinungsfreiheit Art.5     Meinungsverbote       Pressefreiheit

Juni 2009 >> Zensurgesetz

Die Meinungsfreiheit/Pressefreiheit unserer Initiative-Dialog wird durch Leute verletzt, die uns so sehr gegnerisch sind, dass sie unsere Foren hacken.
So wurde auch die Diskussion3167 gehackt und gelöscht.

     Politik-Forum           Dialog-Lexikon