PazifismusDefinitionen2022 

Pazifismus ist kein Wehren mit Pflugscharen statt Schwertern, sondern Streit für das Schwert unter gemeinsames Recht der Vereinten Nationen.

----------------------------------------------

oder anders, aber es könnte sein, dass sich Christen zu sehr dran stören, obgleich sich viele Christen auch zum Wehrdienst bekennen: 

Pazifismus ist NICHT das Jesus-Ding - mit Pflugscharen statt Schwertern gegen Schwerter zu kämpfen.
Pazifismus ist überhaupt weder Schwert noch Pflugschare, sondern verlangt das Schwert unter das Recht. 

Und dieses Recht mache sich nicht jeder selbstgerecht nach Maßgabe seiner Stärke, 
sondern gemeinsam unter dem Dach der Vereinten Nationen.  

----------------------------------------------

Pazifismus ist weder Schwert noch Pflugschare, sondern verlangt das Schwert unter das Recht. 
Und das Recht macht sich nicht jeder selbstgerecht, sondern die Vereinten Nationen. 

Markus S. Rabanus  2022-04

>> Pazifistisches Manifest bzw. Weltfriedensplan 

Pazifismus   Pazifismus 2022   gerechter Krieg

www.Friedensforschung.de
powered by
www.Initiative-Dialog.de

Der Verstand muss schärfer sein als alle Munition.